Schutzkonzepte unter COVID-19

Eine der Qualitäten des Zirkus ist unbestreitbar seine Vielfalt! In der Luft, unter einem Zirkuszelt, auf der Straße, in einem Theater, mit oder ohne Objekte, in intimer oder festlicher Form, mit einem, zwei, drei oder zwanzig Künstler*innen… Eure künstlerischen Angebote sind so zahlreich wie Ihr seid! Daher wäre es eine Herkules-Aufgabe, ein Schutzkonzept zu erstellen, das all Eure Realitäten erschöpfend abbildet. Unsere Losung lautet daher vielmehr: Erfinden wir das Rad nicht neu, sondern finden wir die richtigen Pneus für unsere jeweilige Tätigkeit! 🙂

Seit einigen Wochen arbeiten viele Verbände an der Entwicklung von Schutzkonzepten, damit unser Sektor der darstellenden Künste seine Aktivitäten wieder aufnehmen kann. Aber es ist manchmal schwierig, sich zurechtzufinden… ProCirque hat daher einige Schutzkonzepte identifiziert, die im Bereich der darstellenden Künste existieren. Wer selber ein Schutzkonzept braucht kann sich an diesen Vorlagen orientieren und sie an die eigenen Gegebenheiten anpassen.

.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*