Residenz watch & talk – cirqu’6

Auschreibung

Residenz Projekt “wach & talk” im Rahmen des Festival cirqu’6 in Aarau, 21. – 25. Juni 2017

Luxus des unproduktiven Denkens!

watch & talk, das Residenzprojekt des Migros-Kulturprozent, bietet Künstlerinnen und Künstlern während rund 10 Tagen eine Auszeit vom Produktionsdruck. Innerhalb von vier wichtigen Sommerfestivals erhalten sie Gelegenheit, Aufführungen zu besuchen, darüber zu diskutieren und über das eigene künstlerische Schaffen zu reflektieren.
watch & talk ist eine persönliche Über- und Herausforderung. Der Austausch untereinander und mit beteiligten KünstlerInnen eröffnet neue Perspektiven auf Spielweisen und Arbeitsmethoden, das Auftauchen neuer Fragen und die Lust, sich damit auseinanderzusetzen.
2016 finden die Residenzen am Festival Belluard Bollwerk International Fribourg, am FAR° Festival des arts vivants Nyon, am Zürcher Theater Spektakel und am Theaterfestival Basel statt.
Im Rahmen des Festival cirqu’6 in Aarau wird nun zum ersten Mal gemeinsam mit Migros-Kulturprozent ein watch & talk Pilotprojekt in verkürzter Form realisiert. Das grundlegende Ziel bleibt bestehen: wir laden eine Gruppe von KünstlerInnen ein, 5 Tage ohne Produktionszwang am Festival zu verweilen, sich in dieser Zeit über das Gesehene auszutauschen, über eigenen Arbeitsmethoden zu reflektieren, das Gespräch mit Artisten aus den gezeigten Produktionen zu suchen, oder auch mal ein gemeinsames Körpertraining/ ‚Kopfverlüften’ zu bestreiten.

Diese Ausschreibung richtet sich an Schweizer ArtisteInnen / DramaturgInnen / RegisseurInnen im Bereich zeitgenössischer Zirkus. Durch die internationale Zusammensetzung der Gruppe ist gutes Englisch Voraussetzung für die Teilnahme. Alle Diskussionen und Gespräche werden in Englisch geführt.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 8 begrenzt (inklusive internationale TeilnehmerInnen).
Die Kosten für Reise, Unterkunft, Verpflegung und Showtickets werden von Migros-Kulturprozent und cirqu’ getragen.

Moderation. Stefan Hort, Präsident ProCirque

Bewerbung:
• Vor- und Nachname und Geschlecht
• Herkunft
• Alter
• Beruf, Arbeitsgebiet (RegisseurIn, SchauspielerIn, VermittlerIn etc.)
• Kurzer Lebenslauf
• Kurzen Absatz warum Sie am watch & talk Projekt teilnehmen wollen
• max. 1 Seite

Bewerbung an Roman Müller : mueller@cirquaarau.ch
Deadline für die Bewerbung : 10. März 2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*