Da ist er! Das neue Schweizer Berufsverzeichnis für Zirkus- & Strassenkunst 2019

Wir freuen uns sehr, die Veröffentlichung des ersten landesweiten Verzeichnis von Compagnien, Festivals und Veranstaltungsorten, die dem Zirkus und der Strassenkunst in der Schweiz gewidmet sind, bekannt zu geben.

Dieses in 4 Sprachen verfügbare Verzeichnis stammt von zwei Gründungsinstitutionen: ProCirque (Schweizerischer Verband der Zirkusschaffenden) und FARS (Schweizerischer Verband für Strassenkunst). Es listet die Compagnien, Künstler, Festivals und Orte auf, die den Strassenkünsten und dem Zirkus in der Schweiz einen Ehrenplatz einräumen. Bundesrat Alain Berset – Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern – hat diese Einzigartigkeit und diese Dynamik sehr stark gespürt und uns die Ehre erwiesen, das Vorwort zum Buch zu schreiben!

Insgesamt umfasst diese Neuauflage des Verzeichnisses 169 Künstler und Compagnien, 14 Festivals und 40 Orte, die im Zirkus- und Straßenkunstbereich tätig sind; sie liegen in 19 Kantonen und in den 4 Sprachregionen des Landes.

DAS VERZEICHNIS BESTELLEN 
 
DAS VERZEICHNIS ON-LINE LESEN 
(Bemerkung: das Verzeichnis wird erst nach kurzer Ladezeit angezeigt)
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*